Sie sind hier: Startseite » Musik

Musik


Auch in diesem Jahr gibt es wieder weihnachtliche Klänge von Tina Rogers zu hören. Mit „Christmas In The City„ macht sie Ihrer Heimatstadt Erfurt, in der jährlich einer von Deutschlands schönsten, und zurecht auch ausgezeichneten, Weihnachtsmärkten stattfindet, eine Liebeserklärung. Lasst Euch entführen in eine (vor-) weihnachtliche Zeit voller Hoffnung und Zuversicht und, vor allem, voller Liebe.

Das Songwriterteam Peter Bischoff, Norbert Beyerlein und Heinz-Jürgen „Gotte“ Gottschalk hat mit Love & Understanding einen Titel verfasst, der aktueller nicht sein kann, obwohl er schon ein paar Tage in der Texteschublade verbracht hat. Und mit Tina Rogers haben sie genau die Sängerin gefunden, die ihre Vision vom Leben überzeugend verkörpert. Denn wer den quirligen Blondschopf mit der großen Stimme schon einmal erlebt hat, weiß, dass sie diese Vision schon seit Jahren lebt.

Wer auf stampfende Rock Hymnen à la Joan Jett („Do You Wanna Touch“) oder die Party-Rocker von Status Quo steht, kommt an Like A Rock`n`Roll nicht vorbei. Mühelos hievt die begnadete Rockröhre die Vibes der alten Helden in die Neuzeit. Unterstützt wird sie dabei gesanglich von Ihrer Gesangs- und Rock-Kumpanin Stephanie Brill, die für die Zweit- und Chorstimmen verantwortlich ist. Für den korrekten Party-Rock-Sound sorgte auch hier der Erfurter Musiker und Produzent Tommy Feiler.

Für ihre neue Single Beautiful To Me hat sich Tina ganz auf die Ideen des Komponisten Thomas „Tom“ Seibert eingelassen, der sowohl für Text als auch Musik verantwortlich zeichnet.
Und wenn man sich nur ein wenig in den Titel vertieft, wird klar, dass das Thema des Songs keine Exklusivität besitzt, denn jeder hat schon Phasen in seinem Leben erlebt, in denen er froh war, jemanden zu haben, der zu ihm steht. Und so klingt „Beautiful To Me“ natürlich trotzdem, oder gerade darum, wie ein waschechter Rogers-Song.

Tina Rogers hat sich mit Heinz-Jürgen „Gotte" Gottschalk einen alten Freund an die Seite geholt, um mit Bald schon ist Weihnacht all die schönen Dinge des Lebens zu feiern. Auf die Freundschaft!

Two Strangers sehnen sich nach Zweisamkeit und finden ihren Seelenverwandten. Eine schöne Vorstellung, oder?

The Message ist mein Lovesong fürs Handyzeitalter. Stell Dir vor, Dein Messenger zeigt Dir eine Nachricht an, von jemandem aus scheinbar längst vergangenen Tagen...

From The Dark
Gemeinsam mit meinem leider bereits verstorbenen Freund Reinhard Fißler von der Stern Combo Meißen und Peter Grey schrieb ich diesen Titel schon vor einiger Zeit. Und nun soll er, frisch eingespielt, auf meinem Album erscheinen. Hier vorab als Single.

We Need Christmas Now
Weihnachten 2020 war ein ganz spezielles...

Panama - Der Sommersong
Stell Dir vor es ist Sommerurlaub und keiner darf hin! Für alle, die schon jetzt am Liebsten in südliche Gefilde flüchten möchten, holt Tina Rogers mit "Panama" die Sonnenstrahlen in die heimischen vier Wände. Ein Song, der an karibische Nächte und Cocktails am Strand erinnert. Der die Sehnsucht nach der Ferne weckt. Der uns für viereinhalb Minuten auf Gedankenreise schickt.

When A Woman Loves A Man" (Single):
Mit der ersten Single aus ihrem kommenden Album „Colors Of Life“, einer Liebeserklärung an den Mann, der sie seit mittlerweile 23 Jahren durch Höhen und Tiefen begleitet, offenbart uns Tina Rogers auch ihr persönlichstes Werk. “When A Woman Loves A Man“ ist eine wundervoll kraftvolle Ballade, mit der sie „Danke“ sagt, für 23 intensive Jahre, gesungen mit Ihrer unverwechselbaren Gänsehautstimme.

Nobody's Like You (EP, 4 Tracks):
Ab in den Urlaub geht es mit der EP von Tina Rogers. Die vier Songs auf „Nobody’s Like You“ sind der perfekte Soundtrack für deine Ferien am Meer. Morgens mit dem rockigen Titelsong aus den Federn des XXL King Size Betts geworfen, räkelt man sich zu „Butterfly“ genüsslich in der Sonne und lässt alle Sorgen fallen. Wenn es dann dämmert, die Sonne am Horizont verschwindet und man von Melancholie erfasst wird, denkt man schon mal an verflossene Liebschaften und hat mit dem Keith Urban Cover „Tonight I Wanna Cry“ auch dafür den passenden Soundtrack dabei. Wenn sich später der Kreislauf in Richtung King Size Bett wieder schließt, lockt Tina mit „Hey!“ zum großen Finale.
„Colors Of Life“, so wird das Album heißen, auf das man sich mit „Nobody’s Like You“ bestens einstimmen kann.

Songs hier streamen/kaufen:

Songs hier streamen/kaufen:

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen